...

Geschichte anatis Naturprodukte

Dr. Doris Steiner-Ehrenberger beschäftigt sich seit mehr als zwanzig Jahren intensiv mit den Wirkungen von Naturprodukten.

Doris Steiner Ehrenberger

Die Rückbesinnung auf die Natur und ihre innewohnenden Kräfte ist ein natürliches Bedürfnis, das heute immer mehr Menschen wiederentdecken. Dazu gehört auch der Wunsch, in einer von Chemie überlagerten Welt, Naturmittel angeboten zu bekommen, die auch in Komposition und Herstellung natürlichen Prinzipien folgen.
Bei Naturvölkern und in früheren Zeiten war der Reichtum an Pflanzenstoffen und Mineralien oft das Geheimnis von Gesundheit und Widerstandskraft. Diese Traditionen nimmt sich anatis® zum Vorbild. Wir vertrauen auf Natur statt Chemie. Statt billige, synthetisch hergestellte Vitamine zu verwenden, besinnen wir uns wieder auf den großen Schatz an Naturprodukten aus aller Welt und deren traditionelle Anwendung.

Herzlichst, Ihre Dr. Doris Ehrenberger

Dr. phil. Doris Ehrenberger gründete 2008 den Verein Netzwerk Gesundheit, Natur & Therapie und ist als anatis-Gesellschafterin, Wissenschaftsjournalistin, Buchautorin, Vortragende und Seminarleiterin tätig. Sie beschäftigt sich seit etwa 25 Jahren mit Naturheilkunde, speziell mit Phytotherapie, und mit der richtigen Auswahl von Naturmitteln durch energetisches Testen.

Der Natur verpflichtet

Eingebettet in die bezaubernde Hügellandschaft des Südburgenlandes, von Grün umgeben und sonnenverwöhnt, haben wir den Unternehmenssitz der ANATIS NATURPRODUKTE Handels GmbH in Mogersdorf geschaffen. Dieser Standort wurde nach energetischen Gesichtspunkten gewählt und das Gebäude im Einklang mit der Natur erbaut.

Genau der richtige Ort, um unsere tiefe Überzeugung in die Welt zu tragen: Die Natur, wendet man sie richtig an, kann den Menschen bis ins ganz hohe Alter wieder regenerieren und seine Selbstheilungskräfte zum Fließen bringen. Natürlich sind noch mehrere Faktoren wichtig, doch ein wichtiges Herzstück der Gesundheit sind die ausgleichenden Naturmittel, die uns die Schöpfung zur Verfügung stellt. Letztlich geht es uns um die Rückbesinnung darauf. Um den Respekt vor und die Liebe zu diesen heute weitgehend vergessenen Kräften.

Wer war Dr. med. Michael Ehrenberger?

Der gebürtige Perchtoldsdorfer war einer der ersten Ganzheitsmediziner in Österreich. Er verinnerlichte früh in seiner medizinischen Laufbahn, dass es das Zusammenspiel von Natur und Medizin braucht, um Krankheit zu vermeiden oder zu kurieren. Er widmete sich der Wasser- und Silizium-Forschung, sammelte jahrelang Erfahrungen als praktischer Arzt, Komplementärmediziner, Forscher, Leiter des Europäischen Instituts für Umweltmedizin in St. Pölten, TV-, Sport- und Heilfastenarzt – und formte damit seine Synthese zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde unter Einbeziehung der neuen Physik.
Dr. med. Michael Ehrenberger verstirbt am 1. Mai 2021 überraschend durch Komplikationen nach einem Sturz. Er hinterläßt fünf erwachsene Kinder. Drei davon – Paul, Benny und Sarah – übernehmen das Erbe der Firma Synthese und führen sie 2023 wieder mit der 2014 abgespaltenen Firma ANATIS NATURPRODUKTE Handels GmbH zusammen.

Scroll to Top